Toni, gespielt von Olli Dittrich, sprichts aus, was ich immer gesagt habe. «Die Deutsche kaufe Lappetoppe, die Italiener kaufe Schiedsrichter». Toni hat Recht. Wie war das denn mit dem Halbfinale gegen Italien bei der WM? Da hat sich doch Italien eingemischt wegen des Gerangels mit Argentinien im Viertelfinale. Und die Italiener haben eine Tätlichkeit von Frings sehen wollen. So war das doch. Frings musste raus und dadurch war unsere Abwehr gegen Italien im Halbfinale nach der Schlacht gegen Argentinien geschwächt.

Und jetzt wird den Italienern ein Fluch anhaften wie den Engländern nach Wemblye. Die Engländer sind ja schon direkt zuhause geblieben. Klar, dass Mediamarkt sich da raushalten will, weil ja auch Eisverkäufer mal einen Laptop kaufen sollen. Aber bei mir gabs es Pizzaboykott seit 2 Jahren. Jetzt wird der Pizzaboykott aufgehoben. Weil das hälst du nicht durch so drei Wochen EM. Das geht an die Nerven. Ich habe für die EM gespart. 2 Jahre lang. Leergut und eben keine Pizza gegessen, so konnte ich gut sparen.

Jetzt habe ich Geld für Pizza und Bier und Chips für die ganze EM lang. Da musst du bunkern, das ist eine logistische Meisterleistung. 3 Wochen genaustens eingeteilte Rationen an Bier, Schnaps und Chips. Das ist für Wolfgang wie ein Kur. Ich habe jetzt auch offiziell Urlaub vom Arbeitsamt. Ich war beim Arzt und habe einen gelben Schein für 4 Wochen. Jetzt muss ich alles schön vorbereiten, das Zimmer aufräumen, wo ich mein EM-Studio einrichten werde und dann gehts auf Sendung.

Jetzt Wolfgangs Videos ansehen!

123 - Bookmark